Das Team

Silke Fischer

 

Gründungsmitglied und Vorstand

Dipl-Biol., StD‘in

 

War als Diplom-Biologin in vielen Ländern Subsahara-Afrikas unterwegs und ist daher seit 1989 vom Afrika-Virus befallen. Hat zusammen mit Raimund 2004 die ISAK und 2009 das Projekt Connecting Youth gegründet.

Marian Wittenberg

 

Gründungsmitglied und Vorstand

M.Sc. International Development and Management

 

Anica Buckel

 

Gründungsmitglied und Vorstand

M.Sc. Psychologie,

M.Sc. Peace and Development Work

 


Raimund Pousset

 

Ehrenmitglied

Dipl.-Päd., OStR a.D.

 

Hat Afrika und besonders Kenia seit 1979 über 30 mal bereist und dort in einer kenianischen Familie Wurzeln geschlagen. 1986 – 87 lebte er ein Sabbatjahr in Nairobi. Mitbegründer (2004) und Reiseleiter der ISAKs.

Ex-Vorsitzender im Afrika-Hilfe-Verein e.V.

Jule Schulze

 

Gründungsmitglied

B.A. Soziale Arbeit

 

War 2013 mit auf der ISAK in Kenia und durfte dort viele inspirierende Erfahrungen sammeln.

Tim Holzapfel

 

Gründungsmitglied

M.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen
M.Eng. Industrial Engineering

 

Erfüllte sich nach dem Abitur einen Traum und reiste 2015 mit der ISAK-Gruppe nach Kenia. Dort war er im Anschluss für sechs weitere Monate als Volontär tätig.


Sonja Rechkemmer

 

Gründungsmitglied

Studentin Agrarwissenschaften

 

Nahm 2011 im Zuge des Seminarkurses an der Reise nach Kenia teil und ist seitdem in das Land verliebt.

Mara-Kristin Nuding

 

Mitglied

Stundentin Molekularmedizin

 

Betreute 2016 eine kenianische Schülerin während einem Gegenbesuch der kenianischen Schüler in Deutschland. Im folgenden Jahr nahm sie selbst an der ISAK teil.

Ineke Tellier

 

Gründungsmitglied

Biologisch-Technische Assistentin (BTA) in einem biopharmauzeutischen Unternehmen

 

Nahm 2009 an Seminarkurs und der Reise nach Kenia teil. 


Dr. Helmut Köpple

 

Gründungsmitglied

Arzt

 

Begleitete die Reisen nach Kenia mehrmals als Teil des Betreuerteams und als Arzt.

Franziska Herold

 

Mitglied

Studentin Wirtschaftsingenieruwesen

 

Hegte schon lange den Wunsch, Afrika zu bereisen. 2016 nahm Sie eine kenianische Austauschschülerin bei sich auf und nahm dann an der ISAK 2017 teil. Aufgrund der Erfahrungen die Sie dort machte, wollte Sie sich weiterhin für das Projekt engagieren.